Malkurs Techniken

Neue Techniken in den Malkursen

Irgendwann sollten wir unbedingt herausfinden,
welche Talente schon so lange in uns schlummern und endlich gelebt werden wollen.

Beim freien, abstrakten Malen geht es in erster Linie um Farben und Formen. Doch wie bekommt man weiche Übergänge, wie beginnt ein Bild zu leuchten, wie wird es spannend und einzigartig? Welche grundlegenden Dinge sollte man beachten und wann sollte man ganz auf die eigene Intuition hören?

Neben ganz bestimmten Techniken kommen hier in erster Linie Acrylfarben zum Einsatz. Aber auch Strukturen und neue Materialien sind spannend. Wer Lust und Mut hat, bringt Farbe und Steinmehl zusammen, setzt Akzente mit Tusche, Kreide und vielem mehr. All diese Techniken lassen sich auch bei der gegenständlichen Malerei anwenden, so entstehen z.B. abstrakte Landschafts- oder Blumenbilder.

Die Kurse eigenen sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, die sich auf neues Terrain begeben wollen, eine Kreativschub benötigen oder sich einfach mal eine künstlerische Auszeit gönnen möchten. Auch frühere Kursbesucher sind herzlich willkommen!

Für weitere Fragen und/oder Anmeldungen einfach kurzes Mail an info(at)private-art.ch